Google Ads können un­ter­schied­lich viel kosten, je nachdem, welches Ziel du verfolgst und welche Keywords du wählst. Die Kosten pro Klick (CPC) können zwischen ein paar Cent und mehreren Euro liegen. Die genauen Kosten hängen also von ver­schie­de­nen Faktoren ab.

Al­ler­dings kannst du die Kosten pro Klick be­ein­flus­sen, indem du sorg­fäl­tig deine Ziel­grup­pe und deine Keywords auswählst. Wenn du bei­spiels­wei­se ein lokales Un­ter­neh­men hast, ist es sinnvoll, nur in deiner Stadt oder Region zu werben. Auf diese Weise zielst du nur auf Menschen an, die tat­säch­lich Interesse an deinem Produkt oder deiner Dienst­leis­tung haben.

Du kannst auch bestimmte Tage oder Uhrzeiten auswählen, an denen deine Anzeigen er­schei­nen sollen. Auf diese Weise hast du die Kontrolle darüber, wie viel Geld du in Google Ads in­ves­tierst und kannst si­cher­stel­len, dass du immer im Budget bleibst.