Mumdocs: Ein innovatives Netzwerk für Mütter und Ärztinnen

Im Herzen des digitalen Zeitalters entstand „mumdocs„, ein zukunftsweisendes Netzwerk, das sich der Vernetzung und Unterstützung von Müttern in der medizinischen Berufswelt widmet. Dieses Projekt verknüpft die einzigartigen Erfahrungen von Ärztinnen, die sowohl im medizinischen Sektor als auch im Familienleben Fuß fassen.

Inhaltsverzeichnis

#2500

mumdocs

Alles startete mit einer Facebook Seite für Ärztinnen. Heute ist das mumdocs Netzwerk ein starkes Netzwerk mit eigenem Blog, Mentorinnen und Jobs.

100%

Design

Das responsive Design der „mumdocs“-Website ist ein Kernmerkmal, das die Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit des Ärzte Netzwerks maßgeblich prägt. In einer Welt, in der digitale Inhalte zunehmend über unterschiedliche Geräte wie Smartphones, Tablets und Desktop-Computer genutzt werden, gewährleistet das adaptive Layout der Website ein nahtloses und konsistentes Erlebnis.

6

Wichtige Themen auf einer Seite

Nicht nur der Blog mit interessanten Beiträgen, sondern auch Bereiche wie Netzwerk, Shop, Wissen, Jobportal, Veranstaltungen so wie Family & Friends wurden hier gestaltet und konzeptionell mit Katrin erarbeitet.

“Wurde von Echtzeitlos bei der Erstellung einer Internetpräsenz für ein Ärztinnen Netzwerk sehr kompetent und umfassend betreut. Das Ergebnis entspricht 100% meiner Vorstellung. Professionelle Arbeit sowie schnelle und kurzfristige Erreichbarkeit bei Fragen und Änderungen haben mich überzeugt. Ich kann Echtzeitlos auf jeden Fall weiterempfehlen für alle Mediziner, die sich einen hochwertigen, übersichtlichen Internetauftritt wünschen oder ihre www Präsenz und Sichtbarkeit für Patienten steigern wollen.

Update: auch heute über ein Jahr nach dem launch ist Echtzeitlos für mich nach wie vor der Ansprechpartner für Fragen rund um meine Homepage und ist schnell und zuverlässig erreichbar wann immer ich Hilfe brauche.”

Dr. med, Katrin Singer

Gründerin von mumdocs.de

Projektverlauf

Entwicklung eines Maßgeschneiderten Blog-Bereichs für 2500 Ärztinnen

Die Herausforderung lag darin, einen funktionalen und ansprechenden Blog-Bereich für über 2500 Ärztinnen zu schaffen. Der Fokus lag auf Benutzerfreundlichkeit, Zugänglichkeit und einer Plattform, die den Austausch von Wissen und Erfahrungen ermöglicht.

Es wurde eine detaillierte Analyse der Zielgruppe durchgeführt, um ein benutzerzentriertes Design zu entwickeln. Dieser Prozess beinhaltete mehrere Phasen: von der Konzeptentwicklung über das Design bis hin zur technischen Umsetzung und Optimierung.

Ziel und Abschluss des Projekts

Ein Meilenstein in der Digitalisierung Medizinischer Netzwerke

Das Endergebnis ist ein dynamisches und interaktives Ärzte Netzwerk, das speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen von Müttern in der medizinischen Branche zugeschnitten ist.

‚mumdocs‘ steht als Vorzeigemodell für Innovation und Unterstützung im Gesundheitssektor und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Work-Life-Balance von Ärztinnen.